1997 St. Germain (Frankreich) 

        

17 Interschlucker machten sich auf den Weg nach Vogue, 870km von der Heimat entfernt. Bereits kurz hinter Chalon-sur-Saône wurde aufgrund eines Lagerschadens an einer Fireblade eine 4-stündige Pause fällig. Die inzwischen ausgehungerten und fast verdursteten Biker kamen erst um 23 Uhr am reservierten Campingplatz, wo Hauszelte auf sie warteten, an. So ließ man auf dem schnell aufgestellten Grill Schweineteile anbrennen und machte sich über den mitgebrachten Biervorrat her. Eigentlich nichts Schlimmes, aber die einzigen 2 Personen, die sonst noch auf dem Platz waren, fanden uns übertrieben laut, und so stand morgens die Gendarmerie da, und bat uns höflich, aber bestimmt, den Platz zu räumen. Bereits kurz nach der erzwungenen Abfahrt stellte sich an der nächsten Kreuzung heraus, das ein "Spassvogel" bei 2 Suzukis die vorderen Bremsentlüftungsschrauben aufgedreht hatte, und so der Griff an die Vorderbremse ins Leere ging. Glücklicherweise kam niemand zu Schaden.

Ein Spähtrupp entdeckte ganz in der Nähe die Motorradkneipe "Le Biker", wo wir uns erstmal wieder sammelten. Der äußerst spendable Wirt kontaktierte sofort einen Bekannten, der 2km weiter einen Campingplatz mit Wohnwagen hatte.  

Der machte eigentlich noch Betriebsferien, schmiss aber gleich den Rasenmäher an, und bereitete die Wohnwagen für uns vor, sodaß wir in St. Germain wieder ein festes "zu Hause" hatten.

Leider regnete es fast die ganze Woche. Also vertrieb man sich die meiste Zeit damit, die Alkoholbelastbarkeit der Mitgefahrenen zu überprüfen.

Eine schöne Tour ging an der Ardeche entlang. Die Straße war zwar nicht in Topzustand, aber man war dennoch froh, überhaupt ohne Regenkombi die Unterkunft zu verlassen.