2008 Wald im Allgäu (Deutschland) 

        

Deutschland die 4. .... schon am Anreisetag wurde der hinter dem Garten liegende Acker mit Gülle versehen.......

Nach 400km Anfahrt, wobei es unterwegs hagelte, erreichten wir dieses Selbstversorgerhaus im Allgäu, das wir mit 20 Schluckern bewohnt haben. Super waren Gastro-Küche, Dart, Tischfussball, und ein Fussballfeld hinter dem Haus, in das der Gastgeber mit dem Rasenmäher ein BMW- und ein Honda-Logo mähte...

Der absolute Kracher war die Mehlblock-Alm bei Görisried. Wer sich hierher verirrt, sollte sein Fahrzeug daheimlassen. Die Wirtin sieht es nicht gerne, wenn man den von ihr angebotenen Obstler verweigert ;-)

Eine Tour ging über Garmisch, am Plansee vorbei, wieder Richtung Unterkunft. Bei einer anderen Tour war der Alpsee der Pausenpunkt, zurück ging es über das Oberjoch. Ein nicht zu Bremsender fuhr sogar übers Timmelsjoch !

Die Breitachklamm in der Nähe von Oberstdorf wurde besucht. Auch die Skischanzen wurden unter die Lupe genommen.