2018 Samoens (Frankreich)

 


Zum zweiten Mal in der langen Interschluck-Geschichte reisten wir nach Samoens in Hoch-Savoyen. 22 Mannen waren diesmal am Start. Das Haus von 1993 gab es nicht mehr, aber wir fanden mit "Chez Bobeau" eine den Ansprüchen genügende Unterkunft. Die Anreise über den Genfer See war sehr angenehm. Allerdings fing es 3km vor unserem Ziel derart an zu regnen und zu stürmen, das die zubringende Straße in "Rue de Seitenwind" getauft wurde.

Die Straßenbeschaffenheiten in der Umgebung waren 25 Jahre später nicht mehr mit den in Erinnerung gebliebenen zu vergleichen. "Col de Schlagloch" war das nächste geflügelte Wort.

Umweltalarm wurde die ganze Woche nicht ausgelöst, sodaß auch die vor 2000 gebauten Motorräder bewegt werden durften.

Leider wird auch für den herrlichen Blick am Cirque du Fer à Cheval inzwischen Eintritt genommen.


BILDER FOLGEN !