1999 Vonyarcvashégy (Ungarn)        

        

Endlich bekam auch der ewige 2te Plattensee die meisten Stimmen. 11 Interschlucker kamen nach 930km Fahrt in Vonyarcvashegy an. Der kaum auszusprechende Ortsname entstand durch die Eingemeindung der Orte Vonyarc und Vashegy (hätten die das bloss mal gelassen).....  3 in der Nähe herumfahrende, bekannte Gesichter, kamen noch zu Besuch. Wir übernachteten in einem Privathaus, der Vermieter schlief mit 2 Kindern in einem Zelt im Garten (wo war eigentlich seine Frau?)

Essen und Trinken gab es reichlich in den uns umgebenden Gaststätten... Unser Stammlokal war schnell ausgemacht. Die niedrigen Preise machten jeden Abend zu einem Fest....

Auf den Tip unseres Vermieters besuchten wir das 2.Liga-Spiel Vonyarc vs. Vashegy (oder so ähnlich). Das ortseigene "Stadion" erinnerte ein wenig an den Bolzplatz in Massenheim ;-)
Die Thermalbäder in Heviz wurden besucht. Hier wurde auch eine Stadtrundfahrt unternommen. Ein weiterer Trip führte uns nach Tapolca, wo wir die Grotte erkundeten.
Die Rundfahrt um den Balaton (Plattensee) wäre fast am Mittelmeer geendet. Da wir die Abfahrt nach Keszthely verpassten, merkten wir erst bei einem Schild "Zagreb 135km", das irgendetwas nicht stimmen konnte. Eine leichtbekleidete, am Strassenrand stehende Dame erklärte uns, wie wir wieder zurückkommen. Die Frage, die sie uns stellte, möchten wir hier nicht veröffentlichen ;-)


  • 1999 (05)
  • 1999 (18)
  • 1999 (36)
  • 1999 (41)
  • 1999 (49)
  • 1999 (50)
  • 1999 (53)
  • 1999 (55)
  • 1999 (58)
  • 1999 (59)
  • 1999 (60)
  • 1999 (65)