Zum 3. Kinderzelten in der Geschichte des Interschluck traf man sich auf der Domäne Hohlenfels bei Katzenelnbogen, wo man vom 22.08. bis 24.08.2008 verweilte. Am Anreisetag hatte Petrus kein Einsehen mit uns und liess es kräftig regnen.Samstag vormittags fand das Fussballspiel Väter gegen Kinder statt. Obwohl die Väter vom Vorabend noch sichtlich angeschlagen waren, gewannen sie das Spiel deutlich ;-)

4 in einem nahegelegenen Steinbruch gefundene Eisenbahnschwellen sollten das Programm am Nachtmittag ausfüllen. Nachdem man den ersten auf das Feuer gelegt hatte, stellte man schnell fest, das diese mit Öl eingelassen waren und furchtbar qualmten und stanken.

Beim Zurücklegen an den Fundort wurden wir von der Tochter des Steinbrucheigners ertappt. Nachdem auch Vater und Bruder eingetroffen waren, entwickelte sich eine angeregte Diskussion über die Besitzverhältnisse der Schwellen. Der Platzherr konnte sich an die Balken nicht erinnern, und wollte sie auch nicht zurückhaben. Also zitierten wir ein Schiedsgericht in Form der Polizei herbei. Das von einem Ordnungshüter vorgeschlagene "Hornberger Schießen" mit den mitgeführten Dienstwaffen wurde abgelehnt, und man einigte sich darauf, die Natur das Problem beseitigen zu lassen und liess die Schwellen liegen. Man ging in Freundschaft auseinander und lud sich sogar gegenseitig zu einem Bier ein.

 

  • kz8-1
  • kz8-3
  • kz8-4
  • kz8-5
  • kz8-6
  • kz8-7
  • kz8-8